Bitte warten...


ZertifikateBörse

Vorstand
Florian Claus 

Seit Juli 2013 bekleidet Florian Claus die Position des Vorstands bei der Börse Frankfurt Zertifikate AG (vorm. Scoach Europa AG). Er begann seine Tätigkeit bei der ZertifikateBörse im April 2008. Vor seiner Berufung in den Vorstand leitete er den Bereich Sales & Product Management und verantwortete die internationale Expansion.

Florian Claus, Dipl. Betriebswirt (FH), 1972 in Nürnberg geboren, verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Wertpapiergeschäft. 


Claus
Nach abgeschlossener Banklehre bei der Commerzbank AG und Studium der Betriebswirtschaft mit Tätigkeit in den USA nahm er seine berufliche Laufbahn 1999 bei der Cortal Consors S.A. auf. Zuletzt war er dort als Leiter Produktmanagement und stellvertretender Bereichsleiter des Kundenbereiches Trader unter anderem für die Erschließung neuer Geschäftsfelder, verschiedene nationale und internationale Projekte sowie das Orderflow-Management verantwortlich.


Florian Claus ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

 
Simone Kahnt-Eckner 

Seit November 2012 bekleidet Simone Kahnt-Eckner die Position des Vorstands bei der Börse Frankfurt Zertifikate AG (vorm. Scoach Europa AG).In dieser Position ist sie sowohl für die Finanzen als auch für das operative Geschäft von der Börse Frankfurt Zertifikate AG verantwortlich. Davor war sie in verschiedenen Positionen innerhalb der Gruppe Deutsche Börse tätig, zuletzt als Senior Vice President im Bereich Xetra Market Development. In dieser Rolle verantwortete sie das Geschäft mit sämtlichen Börsen, die Xetra als Handelsplattform nutzen, sowie die Koordination der Beteiligungen des Xetra Bereichs. 


Kahnt-Eckner

Simone Kahnt-Eckner startete ihre berufliche Karriere 1989 bei der DWZ Deutsche Wertpapierdaten-Zentrale GmbH in der Kundenbetreuung/DV-Organisation. Danach wechselte sie in die Anwendungsentwicklung von Börsensystemen.

Im Januar 2000 begann schließlich ihr Werdegang bei der Deutsche Börse AG zunächst als Project Manager im Central & Eastern Europe Department, um 2007 die Position des Head of Partner Exchanges zu übernehmen. In den letzten Jahren war sie neben der Betreuung der Kooperationen mit Wiener Börse AG und Irish Stock Exchange u.a. zuständig für die Akquisition und den Setup neuer Xetra-Partnerbörsen (Bulgarien, Malta, Caymans) sowie die Prüfung und Umsetzung strategischer Optionen (z.B. Beteiligung an Tradegate).

Simone Kahnt-Eckner, geboren 1965, ist verheiratet. Sie studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg.


Organe der ZertifikateBörse