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DGAP-News: FondsSuperMarkt baut umfassende Kundenservices weiter erfolgreich aus


FondsSuperMarkt baut umfassende Kundenservices weiter erfolgreich aus

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DGAP-News: FONDS SUPER MARKT / Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges

FondsSuperMarkt baut umfassende Kundenservices weiter erfolgreich aus

14.01.2019 / 10:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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FondsSuperMarkt baut umfassende Kundenservices weiter erfolgreich aus

- Neue Funktionen bei der App für digitale Vermögensübersicht gelaunched

- Depoteröffnungsvorgang erstmals vollständig digitalisiert

- Ausbau des erfolgreichen Tools Fondsfinder zur besseren Vergleichbarkeit

von Fonds

Miltenberg, 14. Januar 2019 - FondsSuperMarkt ( www.fonds-super-markt.de),

eine der führenden Fondsplattformen im Internet, baut seine umfassenden

Services für Kunden weiter erfolgreich aus. So werden zusätzliche

Informationen, verbesserte Prozessabläufe und erweiterte Funktionen rund um

das Angebot, die meisten Fonds ohne Ausgabeaufschlag erwerben zu können und

bereits ab 1.500 Euro Depotvolumen ein kostenloses Depot zu führen,

integriert. Damit stellt FondsSuperMarkt eine weiterhin hohe

Kundenzufriedenheit sicher und steigert den Nutzen für die Kunden noch

einmal.

Die kostenlose App für die digitale Vermögensübersicht, die für Kunden von

FondsSuperMarkt seit knapp einem Jahr zur Verfügung steht, erhält nun

entsprechende weitere Funktionen. Neben der Verbesserung der

Bedienerfreundlichkeit - Usability genannt - ist es nun möglich, auf

aktuelle Factsheets der Fondsgesellschaften direkt in der App zuzugreifen.

Somit stehen jederzeit aktuelle Informationen in der Applikation selbst zur

Verfügung. Nutzer haben so die Möglichkeit, sich allzeit über den

Rücknahmepreis, die Wertentwicklung oder das Anlageziel eines Fonds auf dem

Laufenden zu halten ohne dafür auf eine andere Internetseite zugreifen zu

müssen.

Im Zuge des weiteren Ausbaus der Kundenservices und Funktionalitäten hat

FondsSuperMarkt zudem den Prozess der Depoteröffnung erstmals vollständig

digitalisiert. Innerhalb weniger Minuten können Depots eröffnet werden, ohne

das aufwendige PostIdent-Verfahren nutzen zu müssen. Mittels des

VideoIdent-Verfahren am Computer, Smartphone oder Tablet kann die Identität

der Person bequem von zu Hause oder unterwegs festgestellt werden. Dazu wird

ein gültiges Ausweisdokument mit der Identität der Person abgeglichen und

entsprechend verifiziert. Im Schnitt dauert die Eröffnung eines Depots durch

die Optimierung der Prozesse nur noch rd. 10 Minuten.

Auch das Tool "Fondsfinder" hat ein vollständiges Facelift bekommen und

wurde optimiert. Mit wenigen Klicks können Nutzer verschiedene Parameter

einstellen, um so den für sich passenden Fonds auszuwählen. Ein

anschaulicher Vergleich mehrerer, unterschiedlicher Fonds ist ebenfalls

problemlos möglich. Mittels einer weiteren neuen Funktion lassen sich

Factsheets der einzelnen Fonds als pdf darstellen und herunterladen. Dank

des responsiven Designs kann der Fondsfinder ganz einfach auf dem Smartphone

oder Tablet verwendet werden, ohne Nachteile oder Einschränkungen zur

herkömmlichen Desktop-Version zu haben.

Frank Berberich, Vorstand und Gesellschafter von FondsSuperMarkt: "Wir

entwickeln unsere Tools für unsere Kunden stets weiter und können so eine

entsprechende Bedienerfreundlichkeit und im Umkehrschluss eine hohe

Zufriedenheit bei den Nutzern sicherstellen."

Marco Kantner Vorstand und Gesellschafter von FondsSuperMarkt: "Die

Anwendungen stoßen bei unseren Kunden auf eine hohe Nachfrage. Mit dem

erfolgreichen Ausbau der kostenlosen Services erhöhen wir noch einmal den

Nutzen für unsere Kunden."

Über FondsSuperMarkt

FondsSuperMarkt ist mit mehr als 21.000 angebotenen Produkten eine der

führenden Fondsplattformen im Internet. Mehr als 7.200 Kunden vertrauen

bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds

ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die

kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer

einzigartigen Zahl von Fonds ohne Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche

Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt

neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds

beispielsweise ein kostenloses ebase-Depot bereits ab einem Depotvolumen von

1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Fondsvermittler-Gruppe,

die aktuell Kundenvermögen von rund 450 Mio. Euro betreut. Weitere

Informationen unter www.fonds-super-markt.de

Pressekontakt:

edicto GmbH

Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop

Eschersheimer Landstraße 42

60322 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (69) 90 55 05 51

E-Mail: fondssupermarkt@edicto.de

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14.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

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