Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co: Express-Lieferdienst
Wuplo startet mit neuem Konzept in Berlin
Berlin (ots) -
- Express-Lieferdienst Wuplo startet in Berlin und versorgt Verbraucher:innen
mit frischen Lebensmitteln
- Lieferung zwischen 10 und 60 Minuten, innerhalb gebuchter 15
Minuten-Zeitfenster oder zum Wunschtermin im Gegensatz zu zwei bis drei
Stunden-Slots bei traditionellen Supermärkten
- Co-Founder ist Sergey Schetinin zusammen mit drei Geschäftspartnern, Betreiber
des 2016 gegründeten, profitablen Moskauer Lieferdienstes FamilyFriend
In der deutschen Hauptstadt sind Online-Lieferdienste bei Verbraucher:innen
gefragt wie nie. Vor diesem Hintergrund hat der Express-Lebensmittellieferdienst
Wuplo ( http://www.wuplo.com/ ) gestern seinen Service in Berlin gelauncht. Das
Unternehmen realisiert den Spagat zwischen Expresszustellung und den klassischen
Lieferdiensten der Supermärkte. Zudem zeichnet sich das Unternehmen durch
frische, hochwertige Lebensmittel und regionale Spezialitäten sowie eine
Kundenbetreuung in Echtzeit aus.
Mit bisher einem Darkstore in Charlottenburg werden Bestellungen von Wuplo in
dem Stadtteil innerhalb von 10 Minuten oder im gewünschten Zeitfenster
zugestellt. Der Rest der Stadt wird mit Lieferzeiten zwischen 30 und 60 Minuten
abgedeckt, wobei der Zeitrahmen in den kommenden Monaten für alle Bezirke auf 10
Minuten verkürzt wird. In allen Bezirken werden Kundinnen und Kunden ihre
Lebensmittel zur gewünschten Zeit innerhalb eines 15 Minuten Zeitfensters am
selben oder nächsten Tag erhalten. So können Nutzer:innen ihren Tag planen, ohne
sich Gedanken über den Einkauf zu machen.
Das Wuplo-Team um Co-Founder Sergey Schetinin besteht aus den Unternehmern und
Mitgründern Ivan Vorontsov sowie Evgenii und Maxim Rogover. Sergey Schetinin
gründete 2016 in Moskau zusammen mit Ivan Vorontsov den etablierten und
erfolgreichen Lieferdienst FamilyFriend. Technisch wird Wuplo von einer
hauseigenen IT-Abteilung aufgebaut und betreut.
Lebensmittel in Minuten geliefert
Wuplo möchte Hauptstädter:innen den Alltag erleichtern: Nutzer:innen müssen ihre
Einkäufe nicht länger selbst erledigen, sondern erhalten Lebensmittel zu den von
ihnen gewünschten Lieferzeiten. Durch die breite Auswahl von 5000
Produkteinheiten fungiert Wuplo als vollwertiger Online-Supermarkt. Zum
Sortiment zählen auch regionale Produkte und Spezialitäten.
Zudem kooperiert der neue Lieferdienst bereits zum Start mit lokalen
Produzent:innen für Backwaren. Weitere lokale Partnerschaften sind in Planung,
ebenso wie die Erweiterung des Sortiments um Getränke- und
Lebensmittelspezialitäten. Nach dem Berliner Launch ist die Expansion in weitere
Städte geplant.
Kundenbetreuung sofort zur Stelle
Der Wuplo - Kundensupport ist während der gesamten Öffnungszeiten über die App,
Webseite oder Hotline erreichbar. Über diesen können Verbraucher:innen wie in
einem traditionellen Supermarkt Fragen an das Personal stellen bzw. Hilfe bei
der Bestellung erhalten. Bestellungen sind montags bis samstags von 8:00 Uhr bis
23:00 Uhr möglich.
Lieferung und Kosten
Das Liefergebiet von Wuplo erstreckt sich auf ganz Berlin. Wuplo-Kurier:innen
liefern die Lebensmittel per Hybridlieferung mit E-Bikes sowie E-Autos aus. Die
Bezahlmethoden umfassen Visa, Mastercard und PayPal, die Lieferkosten betragen
zwischen einem Euro und 2,60 Euro je nach Bestellaufkommen.
Co-Founder von Wuplo, Sergey Schetinin, kommentiert den Launch in Berlin:
"Wir bringen umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich der
Lebensmittellieferung mit. Den Aufbau und Betrieb einer profitablen Online- und
Offline-Infrastruktur für die schnelle und zuverlässige Lieferung von
Lebensmitteln haben wir bereits in Moskau erfolgreich realisiert. Jetzt sind wir
bereit, unseren Service auf den sehr anspruchsvollen deutschen Markt zu bringen.
Wir sehen große Chancen für einen Lieferservice, der viel beschäftigten
Verbraucherinnen und Verbrauchern Planungssicherheit gibt, wenn sie ihren Tages-
bzw. Wocheneinkauf an uns abgeben. Durch unsere Zeitfenster-Bestelloptionen
können Berliner:innen im Voraus planen und sich auf die für sie wichtigen Dinge
konzentrieren."
Er führt fort: "Auch die Zusammenarbeit mit unseren Lebensmittel- und
Logistik-Partner:innen möchten wir optimal und möglichst nachhaltig gestalten -
perspektivisch durch die Einführung der Zero Waste-Zustellung. Dabei bringen wir
auch Expertise aus der Recycling- und Verpackungsbranche in die Arbeitsabläufe
mit ein. Zudem wollen wir innerhalb der kommenden fünf Jahre ein
personalisiertes Liefer-Ökosystem aufbauen, das von einem Drittel der
europäischen Haushalte genutzt wird. "
Hier geht es zur Wuplo-App im AppStore
(https://apps.apple.com/ae/app/wuplo-grocery-delivery/id1569773589) sowie im
Play Store
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wuplo.client&gl=DE) .
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite
(https://wuplo.com/) sowie in unserem Newsroom.
Über Wuplo
Wuplo ( http://www.wuplo.com/ ) ist ein Lebensmittel-Lieferservice mit Sitz in
Berlin. Nutzer:innen erhalten ihre Bestellung innerhalb von 10 bis 60 Minuten
bzw. zum Wunschtermin innerhalb eines 15 Minuten Zeitfensters. Der Service
zeichnet sich durch eine große Auswahl frischer Lebensmittel sowie regionaler
Spezialitäten aus und richtet sich an Verbraucher:innen, die hohen Wert auf die
Qualität von Produkten und eine abwechslungsreiche Ernährung legen. Der
Online-Supermarkt ermöglicht einen Live-Support-Chat in der App, auf der
Webseite und telefonisch. Nach dem Launch im September 2021 plant das
Unternehmen die Expansion in weitere deutsche und europäische Städte. Die
Wuplo-App kann im AppStore und im Playstore heruntergeladen werden. Sergey
Schetinin ist Co-Founder des Unternehmens. Als weitere Co-Founder fungieren Ivan
Vorontsov, Evgenii Rogover und Maxim Rogover.
Pressekontakt:
Jannes Zwirner | +49.172.3650385 | mailto:jannes.zwirner@tonka-pr.com
Miriam Goldman | +49.176.457.845.14 | mailto:miriam.goldman@tonka-pr.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/158423/5009302
OTS: Wuplo