Kauf abgeschlossen: DER Touristik Group übernimmt Premium-Clubmarke
Aldiana komplett
Köln/Frankfurt (ots) - Aldiana, der Premium-Anbieter für Club-Urlaub, gehört zu
hundert Prozent der DER Touristik Group: Nach der kartellrechtlichen Freigabe
ist die Übernahme der Premium-Clubmarke nun erfolgreich abgeschlossen. Der Ende
März unterzeichnete Kaufvertrag wurde am 24. Mai 2022 rechtlich vollzogen. Damit
sind die 50-prozentigen Anteile der LMEY (Zug in der Schweiz) an der Aldiana
GmbH (Frankfurt) an die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH (Köln) übergegangen.
Mit der Akquisition von Aldiana stärkt die DER Touristik Group das konzerneigene
Hotelportfolio. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Schritt Aldiana als
absolute Premium-Marke vollständig in unser Portfolio integrieren. Dies ist ein
weiterer Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie im Hotelgeschäft", betont
Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group.
In den kommenden Monaten soll das Markenprofil von Aldiana weiter gestärkt und
das Portfolio an Resorts auf hohem Qualitätsniveau weiterentwickelt werden.
"Gerade im Segment für hochwertigen Club-Urlaub sehen wir großes
Wachstumspotenzial, das wir heben wollen", betont Georg Schmickler, CEO DER
Touristik Group Hotel Division. "Nicht nur die Reiselust boomt - auch das
Bedürfnis exklusiver zu reisen wächst und Premium-Urlaube liegen somit klar im
Trend."
Hotelgeschäft auf Expansionskurs
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group und gehört zu den
führenden Reisekonzernen in Europa. Das Hotelgeschäft der DER Touristik zählt zu
den strategischen Wachstumsfeldern des Unternehmens. Seit 2021 werden die
übergreifenden Hotelaktivitäten mit insgesamt sieben renommierten Hotelmarken in
der DER Touristik Group Hotel Division gebündelt. Die eigenen Hotels und
Resorts, die sich in Bestlagen der Top-Urlaubsdestinationen befinden, bedienen
vielfältige Urlaubswünsche und Zielgruppen - von Badeurlaubern über
anspruchsvolle Reisende und Cluburlauber bis zu Sportbegeisterten und
Aktivurlaubern. Mit dem 2021 geschlossenen Joint Venture mit der Deutschen
Seereederei verfolgt die DER Touristik das Ziel, Marktführer im nachhaltigen
Tourismus in Europa zu werden.
Als Premium-Anbieter im Club-Segment in Europa ist Aldiana einer der führenden
Veranstalter von Club-Urlaub. Das Unternehmen betreibt Anlagen in Griechenland,
Italien, Österreich, Spanien und Tunesien. Neben einem umfangreichen
All-Inclusive-Programm in allen Strandclubs bietet Aldiana seinen Gästen Sport-
und
Wellnessangebote, eine professionelle Kinderbetreuung, Events sowie Gastronomie
und Servicequalität auf höchstem Niveau.
Hintergrund
Unter dem Dach der Hotelgesellschaft DER Touristik Hotels & Resorts bündelt die
DER Touristik ihre Hotelmarken Sentido, lti, Aldiana, Calimera, PrimaSol, Cooee
und Playitas. Weil Urlaubsträume und Reisewünsche ganz unterschiedlich sind,
setzen die DER Touristik Hotels & Resorts auf Vielfalt: Ihre Häuser decken die
unterschiedlichen Gästebedürfnisse von Familien, Paaren und Alleinreisenden ab.
Hotels der Marken Sentido, lti, Aldiana, Calimera, PrimaSol, Cooee und Playitas
finden sich auf der Nah-, Mittel- und Fernstrecke, mit einem Schwerpunkt rund um
das Mittelmeer. In den Bergen stehen die Cooee Alpin Häuser für maximalen
Pisten- und Wanderspaß für preisbewusste Urlauber. Die Hotelgesellschaft DER
Touristik Hotels & Resorts ist Teil der DER Touristik Group. Weitere
Informationen unter http://www.dertouristik-hotels.com .
Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie
zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER
Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter
in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer
Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die
Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni,
Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours
und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer
sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana,
Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties. Auch vor
Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das
konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. Die Mitarbeiter der
Zielgebietsagenturen betreuen die Gäste der DER Touristik Group von der Ankunft
bis zum Abflug am Urlaubsort. Weitere Informationen unter
http://www.dertouristik.com .
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
t:+49 69 9588-8000
mailto:presse@dertouristik.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111415/5231504
OTS: DER Touristik