Bitte warten...
Börse Frankfurt

Konjunktur- & Wirtschaftstermine

Mittwoch,  23.04.2014    Woche 17
  • 09:00FR Dienstleistungsindex April
    • Paris
      Frankreich

      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum französischen Dienstleistungsindex für April 2014

      Der französische Dienstleistungsindex notiert in der ersten Veröffentlichung im April bei 50,3. Im Vormonat hatte der Index noch bei 51,5 gestanden. Erwartet wurde der Serviceindex bei 51,8.

  • 09:00FR Einkaufsmanagerindex April
    • Paris
      Frankreich

      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum französischen Einkaufsmanagerindex für April 2014

      Der französische Einkaufsmanagerindex für April notiert in der ersten Veröffentlichung bei 50,9/b>. Im Monat zuvor war er mit einem Stand von 52,1 veröffentlicht worden. Erwartet wurde der Index hingegen mit einem Stand von 51,9.

  • 09:30DE Dienstleistungsindex April
    • Frankfurt a. M.
      Deutschland

      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Dienstleistungsindex für April 2014

      Der deutsche Dienstleistungsindex für April notiert in der ersten Veröffentlichung bei 55,0. Erwartet wurde der Index bei 53,3 nach 53,0 im Vormonat.

  • 09:30DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe April
    • London, Großbritannien
      Deutschland
      08:30

      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes für April 2014

      Aktuellen Daten:

      Der deutsche Einkaufsmanagerindex notiert in der ersten Veröffentlichung für April im verarbeitenden Gewerbe bei 54,2, nach zuvor 53,7. Im Vorfeld war hingegen mit einem Stand von 53,9 gerechnet worden.

      Der deutsche Composite Einkaufsmanagerindex notiert in der ersten Veröffentlichung für Februar insgesamt bei 56,3. Im Vormonat hatte er bei 54,3 gelegen.

  • 10:00EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone April
    • London, Großbritannien
      EU
      09:00

      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum Einkaufsmanagerindex des nicht-verarbeitenden Gewerbes der Eurozone für April 2014

      Aktuellen Daten:

      Der Einkaufsmanagerindex im Bereich der Dienstleistungen für die Eurozone liegt für April nach der ersten offiziellen Schätzung bei 53,1, nach zuletzt noch 52,2. Erwartet worden war eine Veröffentlichung bei 52,5.

  • 10:00EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone April
    • London, Großbritannien
      EU
      09:00

      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes der Eurozone für April 2014

      Aktuellen Daten:

      Der Einkaufsmanagerindex für die Eurozone notiert in der ersten Veröffentlichung für April im verarbeitenden Gewerbe bei 53,3. Im Vorfeld war hingegen mit einem Stand von 53,0 gerechnet worden. Im Vormonat hatte der Index bereits bei 53,0 notiert.

  • 12:00US MBA Hypothekenanträge (Woche)
    • Washington, D.C.
      Vereinigte Staaten von Amerika
      07:00

      Veröffentlichung der Zahlen zu den MBA Hypothekenanträgen ("Mortgage Bankers Association of America's Mortgage Application Survey") in den USA für die Vorwoche

  • 13:30CA Einzelhandelsumsatz Februar
    • Ottawa, Ontario
      Kanada
      08:30

      Veröffentlichung der Zahlen zum kanadischen Einzelhandelsumsatz ("Retail Trade") für Februar 2014

  • 16:00US Verkäufe neuer Häuser März
    • Washington, D.C.
      Vereinigte Staaten von Amerika
      10:00

      Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verkäufen neuer Häuser ("New Home Sales") für März 2014

      Erwartet werden in den USA 430.000 bis 455.000 Hausverkäufe nach 440.000 im Monat zuvor.

  • 16:30US EIA Ölmarktbericht (Woche)
    • Washington, D.C.
      Vereinigte Staaten von Amerika
      10:30

      Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US-amerikanischen Lagerhaltung

  • 18:00US Auktion 5-jähriger Notes
Anzeige