Bitte warten...
Börse Frankfurt

Konjunktur- & Wirtschaftstermine

Montag,  24.11.2014    Woche 48
  • 08:00DE Bauhauptgewerbe September
    • Wiesbaden
      Deutschland

      Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Bauhauptgewerbe für September 2014

      Im Monats-Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Beschäftigten im Bauhauptgewerbe in Deutschland im September zum Vorjahr um 1,0 % auf 412.000 gestiegen, die Summe der geleisteten Arbeitsstunden ist gleichzeitig um 5,2 % auf 48,5 Mio. Stunden geklettert. Der Gesamtumsatz ist in gleicher Zeit um 1,3 % angestiegen und betrug im Berichtsmonat 6,274 Mrd. Euro, während der Index des Auftragseingangs um 2,4 % auf 113,2 gefallen ist (2010 = 100).

      Im Jahr 2014 bis September ist die Beschäftigtenzahl jedoch um 1,5 % auf durchschnittlich 404.000 gestiegen, während die geleisteten Arbeitsstunden um 6,2 % auf 369,7 Mio. geklettert waren. Der Gesamtumsatz ging bis dahin um 6,6 % auf 46,073 Mrd. Euro nach oben, der Index des Auftragseingangs fiel um 0,6 % auf im Durchschnitt 113,1.

  • 10:00DE ifo Geschäftsklimaindex November
    • München
      Deutschland

      Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen ifo Geschäftsklimaindex für November 2014

      Der ifo Geschäftsklimaindex für Deutschland notiert für November bei 104,7. Im Vormonat hatte er noch bei 103,2 gestanden. Erwartet wurde er hingegen im Bereich 103,0 bis 103,6.

      Der Index für die Geschäftslage notiert bei 110,0 nach zuvor 108,4 und erwarteten 108,0 bis 108,4. Der Index zur Geschäftserwartung liegt nun bei 99,7 nach 98,3 im letzten Monat. Die Erwartung hatte hier im Bereich um 98,5 gelegen.

  • 14:30US Chicago Fed National Activity Index Oktober
    • Chicago, Illinois
      Vereinigte Staaten von Amerika
      08:30

      Veröffentlichung der Zahlen zum Chicago National Activity Index (CFNAI) für Oktober 2014

      Aktuellen Daten:

      Der US-amerikanische Chicago Fed National Activity Index notiert für Oktober bei +0,14. Im Monat zuvor hatte er noch bei +0,29 gestanden.

  • 16:00US Auktion 2-jähriger Notes
  • 16:30US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
  • 17:00US Ankündigung 4-wöchiger Bills
    • Washington, D.C.
      Vereinigte Staaten von Amerika
      11:00

      Ankündigung zur anstehenden Auktion vierwöchiger Bills

Anzeige