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DGAP-News: FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich


FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich

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DGAP-News: FONDS SUPER MARKT / Schlagwort(e): Fonds

FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich

21.01.2019 / 09:30

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich

- Verwaltetes Kundenvermögen um knapp 11 Prozent auf rd. 138,2 Mio. Euro

gewachsen

- Cash is King: FondsSuperMarkt Kunden erhöhen Cash-Positionen aufgrund des

Marktumfelds um rd. 44 Prozent auf über 7 Mio. Euro

- Für 2019 weiterhin prozentual zweitstelliges Wachstum bei Kundenvermögen

und Neukundenzahl erwartet

Miltenberg, 21. Januar 2019 - FondsSuperMarkt ( www.fonds-super-markt.de),

eine der führenden Fondsplattformen im Internet, setzt auch im abgelaufenen

Geschäftsjahr das erfolgreiche Wachstum weiter fort und hat die Kundenanzahl

sowie das verwaltete Kundenvermögen trotz eines schwierigen Börsenumfelds

deutlich ausgebaut. Auf Jahressicht steigerte FondsSuperMarkt das verwaltete

Kundenvermögen um knapp 11 Prozent auf rd. 138,2 Mio. Euro.

Das betreute Fondsvermögen innerhalb der Miltenberger

Fondsvermittler-Gruppe, zu der auch FondsSuperMarkt gehört, beläuft sich zum

Stichtag 31. Dezember 2018 auf rd. 450 Mio. Euro. Neben den erfolgreichen

Entwicklungen bei den Mittelzuflüssen wuchs im vergangenen Jahr auch die

Zahl der Neukunden deutlich. Die Kundenzahl der Miltenberger

Fondsvermittler-Gruppe stieg auf 12-Monatsbasis insgesamt um knapp 16

Prozent auf rd. 8100 Kunden.

"Cash is King", nach dieser Devise haben sich die Kunden von FondsSuperMarkt

in der turbulenten Börsenphase zum Jahresende 2018 positioniert. Die

Cash-Position in den Kundendepots lag zum 31. Dezember 2018 mit über 7 Mio.

Euro um rd. 44 Prozent höher als der Bestand an liquiden Mitteln ein Jahr

zuvor.

Neben der erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung von FondsSuperMarkt

konnte die Fondsplattform auch die umfangreichen Kundenservices weiter

ausbauen. Neben neuen Funktionen bei der App für digitale Vermögensübersicht

wurde auch das Depoteröffnungsverfahren vollständig digitalisiert. Weiterhin

ist das erfolgreiche Tool "Fondsfinder" zur besseren Vergleichbarkeit von

Fonds neu gestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet worden.

In 2019 soll an die positive Geschäftsentwicklung angeknüpft werden.

FondsSuperMarkt rechnet mit einem prozentual zweistelligen Wachstum beim

verwalteten Kundenvermögen sowie bei der Neukundenzahl.

Frank Berberich, Vorstand und Gesellschafter von FondsSuperMarkt: "Wir sind

mit unserer Entwicklung sehr zufrieden und befinden uns weiterhin in einem

robusten Wachstumstrend. Aufgrund der Unsicherheiten an den Kapitalmärkten

bauen unsere Kunden vermehrt Cash-Reserven auf, um diese zu einem späteren

Zeitpunkt wieder zu investieren. Bei FondsSuperMarkt konnten wir trotz der

turbulenteren Börsenverläufe die verwalteten Kundenvermögen weiter

ausbauen."

Marco Kantner, Vorstand und Gesellschafter von FondsSuperMarkt: "Der Ausbau

und die Verbesserung unserer umfangreichen Kundenservices sind ein wichtiger

Bestandteil für das erfolgreiche Wachstum unserer Plattform. Dies möchten

wir auch im kommenden Jahr fortsetzen. Wir gehen daher von einem Wachstum

beim verwalteten Kundenvermögen sowie bei den Neukundenzahlen im

zweistelligen Prozentbereich aus."

Über FondsSuperMarkt

FondsSuperMarkt ist mit mehr als 21.000 angebotenen Produkten eine der

führenden Fondsplattformen im Internet. Rund 8.100 Kunden vertrauen bereits

auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne

Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die

kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer

einzigartigen Zahl von Fonds ohne Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche

Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt

neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds

beispielsweise ein kostenloses ebase-Depot bereits ab einem Depotvolumen von

1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Fondsvermittler-Gruppe,

die aktuell Kundenvermögen von rund 450 Mio. Euro betreut. Weitere

Informationen unter www.fonds-super-markt.de

Pressekontakt:

edicto GmbH

Axel Mühlhaus / Patrick Wang

Eschersheimer Landstraße 42

60322 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (69) 90 55 05 52

E-Mail: fondssupermarkt@edicto.de

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21.01.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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