Aimondo AG: Neue Gesellschaft in der Gruppe (FOTO)
Berlin (ots) - Die Aimondo AG hat mit der Pepper Pricing GmbH (Berlin) ein neues
Unternehmen für die Schaffung komplexer Künstlicher Intelligenz (KI) Anwendungen
in die Aimondo Gruppe aufgenommen. In erster Linie wird diese Einheit KI
Entwicklungs- und Pricing-Beratungsleistungen anbieten. Sowohl für die Aimondo
AG als auch direkte Consulting-Leistung.
Diese Ausrichtung ist im Zusammenhang damit zu sehen, dass die junge und
international aufgestellte Aimondo-Entwicklungszentrale in Zypern darin ihre
Ergänzung im deutschsprachigen Raum hat. Der Bedarf an individueller
Beratungsleistung für Unternehmen im Online-Bereich geht inzwischen über das
generelle KI-Leistungspaket hinaus zu sehr speziellen Integrationen in die
Management-Entscheidungsebenen der Aimondo-Kunden. Ein fein abgestimmtes
Reagieren auf sich dynamisch verändernde Markt- und Sortimentsumgebungen, plus
individualisierte Maßnahmenpakete für neue Märkte und Produkte werden von
Herstellern und Online-Händlern aktiv nachgefragt.
Pepper entwickelt diese Spezialitäten mit fundiertem KI-Wissen. Dazu dient eine
neuronale Vernetzung, die die Kraft von Milliarden aktueller Datenbankeinträge
für fundierte Analysen nutzt. Ein Alleinstellungsmerkmal für die Erfüllung
selbst sehr individueller Kundenbedürfnisse.
Frederik Müller, Geschäftsführer der Pepper Pricing GmbH, formt das neue Team
überwiegend aus mehrjährig erfahrenen Mitarbeitern der Aimondo Gruppe. Er selbst
war zuvor Prokurist der deutschen Aimondo GmbH. Die Aimondo AG - inzwischen
zentrale Schaltstelle der internationalen Aimondo Gesellschaften - hatte in
diesem Zusammenhang planmäßig die im laufenden Geschäftsjahr auslaufende
Verwaltung der Nutzungsrechte am KI-Kern übernommen. Damit ging ein Teil von
deren Wahrnehmung an die Pepper Pricing GmbH sowie die zyprische Aimondo
Entwicklungs-, Service und Marketinggesellschaft über. Müller stellt dazu fest:
"Die Aimondo AG soll nun bald an einer Börse gelistet werden. Um in den rasant
wachsenden international umkämpften Märkten die technologische Führungsposition
zu behaupten, sind wir es den Aktionären, Kunden und Mitarbeitern schuldig, uns
ebenso effizient wie robust aufzustellen. Als junges Digitalunternehmen mit
höchstem technologischen Anspruch passiert es im Umfeld noch vielfach tradierten
Denkens, auf Widerstände zu stoßen. Je breiter wir dezentral aufgestellt sind,
umso besser können wir unsere Kunden von dauerhaft zuverlässiger Leistung
überzeugen. Preise für Produkte sind derart wichtig, dass es nötig ist, mit den
Kunden gegenseitig Vertrauen zu schaffen. Das bekommt man nicht geschenkt. Man
muss es sich durch Leistung jeden Tag erarbeiten und festigen." Made in Europe
begleitet den Markenkern Aimondos. Nach Plan bald auch in "Übersee", denn von
Aimondo Zürich aus ist es geplant, 2023 in Amerika Flagge zu zeigen.
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OTS: Aimondo