Sky Media startet mit starker Werbeauslastung in neue
Bundesliga-Saison
Unterföhring (ots) -
- Live-Umfelder am ersten Bundesliga-Spieltag nahezu ausgebucht
- Tipico, bwin, Deutsche Vermögensberatung AG und Krombacher sind
erneut die größten Werbepartner
- Ferrero und Michelin neue Sponsoring Partner im Bundesliga
Umfeld
- Neue Titelpatronate gebucht von Unibet und Interwetten
- Storck bleibt Sponsor am Bundesliga-Sonntag
- Video Ads auf Sky Go als Wachstumstreiber, beim Start oder
während des Streams
- Ralf Hape, Saleschef bei Sky Media: Neue Wachstumsimpulse
erwarte ich mir insbesondere von den zusätzlichen digitalen
Werbeflächen, denn hier werden wir ganz neue Kundensegmente
erschließen."
Unterföhring, 15. September 2020 - Nach dem Pokalwochenende startet am kommenden
Freitag auch die Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga in die neue Spielzeit. Sky
Media verbucht zum Saisonstart ein großes Interesse bei den Werbekunden und
insbesondere das Bundesliga-Umfeld ist am ersten Spieltag nahezu ausgebucht.
Zu den größten Werbekunden in der kommenden Bundesliga-Saison gehören Tipico,
bwin und Krombacher, die ihr Engagement erneuert haben.
Tipico ist weiterhin Titelsponsor des Bundesliga Countdowns (Vorlauf der
Samstagskonferenz) und des Topspiels der Woche am Samstagabend um 18.30 Uhr
("Tipico Topspiel der Woche"). Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG),
Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung, bleibt Titelsponsor der
Halbzeitanalyse ("DVAG Halbzeitanalyse") rund um den
Bundesliga-Samstagnachmittag.
Der langjährige Partner bwin ist weiterhin mit Eckplatzierungen
aufmerksamkeitsstark im Bundesliga-Umfeld platziert. Krombacher ist erneut
Co-Sponsor der Samstagskonferenz und des Topspiels der Woche. Storck präsentiert
weiterhin als Co-Sponsor den Bundesliga-Sonntag. Interwetten ist neuer
Titelsponsor des Formats "Alle Spiele, alle Tore - die Interwetten
Highlight-Show". Dieses reichweitenstarke Format wird immer im Anschluss an die
Live-Spiele am Samstag und Sonntag ausgestrahlt. Zudem übernimmt Unibet das
Titelpatronat für die Talkshow "Sky90 - die Unibet Fußballdebatte", die ab
dieser Saison auf neuem Sendeplatz am Sonntag um 11.30 Uhr auf Sky Sport News
ausgestrahlt wird. Als neuer Co-Sponsor in der Bundesliga sind Ferrero und
Michelin dazu gekommen.
Sonderwerbeformen wie situative Live-Frames werden auch in der kommenden
Fußball-Saison in der Vermarktung eine große Rolle spielen. Beim Saisonfinale in
der vergangenen Spielzeit hatte die DVAG eine Platzierung "DVAG gratuliert Hansi
Flick zur Meisterschaft" gebucht.
Aufgrund der starken Nachfrage im vergangenen Saison wird Sky Media künftig die
Werbeform "Super Six" nun auch im Umfeld des DFB-Pokals anbieten. Diese
sechs-sekündige Live-Split-Variante ist eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung
im Live-Signal kurz vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. Erster buchender Kunde
im Pokal-Umfeld ist der offizielle DFB-Partner bwin.
Auf Sky Sport News werden verschiedene Werbepartner, beispielsweise EA SPORTS
mit der "FIFA Ultimate Team" Kampagne, mit innovativen Konzepten regelmäßig in
der redaktionellen Berichterstattung und somit in einem aufmerksamkeitsstarken
Umfeld positioniert.
Ein wesentliches Wachstumsfeld in der kommenden Saison sind die digitalen
Werbeflächen. Werbetreibende haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Kampagnen in
Video Ads beim Start und während der Live-Streams auf Sky Go zu platzieren. Die
Werbeblöcke aus der linearen TV-Übertragung werden auf Sky Go überblendet und
sind im digitalen Signal separat buchbar. Damit können Kunden und Agenturen die
Vorteile des Ad Servers mit den hohen Reichweiten sowie der besonderen
Programmqualität im Live-Sport-Umfeld kombinieren. Sky Media kann durch diese
neuen Werbeplatzierungen ganz neue Kundensegmente erschließen. Das digitale
Werbeumfeld auf Sky Go ist insbesondere für Kunden spannend, die mit
vergleichsweise geringem Budget die attraktive Zielgruppe im Bundesliga-Umfeld
ansprechen wollen.
Saleschef Ralf Hape von Sky Media: "Die Fußball-Bundesliga auf Sky ist der
Premium-Content schlechthin auf dem deutschen Werbemarkt und es gibt viele gute
Gründe, warum Marken gerade jetzt in diesem Umfeld buchen müssen. Angesichts des
prallvollen Saisonplans fast ohne Winterpause und vielen sportlichen Highlights
zum Saisonbeginn bieten wir so viele hochwertige Werbeflächen wie noch nie,
insbesondere im Januar. Die Bundesliga bringt Top-Reichweiten und Sky Sport
bietet mit zahlreichen Neuheiten ein tolles TV-Erlebnis mit großer Strahlkraft
für Markenauftritte. Neue Wachstumsimpulse erwarte ich mir insbesondere digital,
denn hier werden wir ganz neue Kundensegmente erschließen."
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in
Deutschland und vermarktet den Werbezeitenverkauf von über 39 exklusiven
TV-Sendern, die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, des Abrufdiensts On
Demand sowie der Onlineplattformen Skysport.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über
sämtliche Verbreitungswege - TV, VOD, OTT, Adressable TV, Online und Mobile -
setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Als Tochterunternehmen der Sky Deutschland GmbH ist Sky Media Teil
der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky
Limited. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter.
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