Zukunftsweisende Partnerschaft: Spread Group investiert zweistelligen
Millionenbetrag in mula. (FOTO)
Leipzig/Berlin (ots) - Spread Group - führender globaler Anbieter
individualisierter Fashion- und Lifestyleprodukte mit Sitz in Leipzig
(Deutschland) und Greensburg, PA (USA) - geht eine strategische Partnerschaft
mit der Berliner B2B-Merchandise-Plattform mula. ein. Spread Group übernimmt
hierzu Anteile des Start-Ups und stellt mula. ein Wachstumsbudget in
Millionenhöhe zur Verfügung.
Ziel der langfristigen Kooperation ist es, Kunden jeder Unternehmensgröße ein
noch umfangreicheres Leistungsportfolio anzubieten: Dieses umfasst neben dem
individuellen Design und der Produktion hochwertiger Corporate Fashion und
Merchandising Produkte auch die Digitalisierung der auf Kundenseite bestehenden
internen Prozesse. So können mit der digitalen B2B-Merchandise-Plattform etwa
Onboarding-Prozesse innovativ begleitet, Geschenkboxen automatisiert zu
festgelegten Zeitpunkten (z.B. Geburtstagen oder Kundenevents) verschickt oder
Merchandise-Artikel über White-Label-Onlineshops einer begrenzten Kundengruppe
zur Verfügung gestellt werden.
Beide Unternehmen verfügen über sich ergänzende Kompetenzen und werden sowohl in
operativen Fragestellungen wie auch bei der weiteren Internationalisierung von
mula. eng zusammenarbeiten. Hierbei wird mula. insbesondere von der globalen
Produktions- und Distributions-Infrastruktur der Spread Group profitieren.
Dr. Julian de Grahl , CEO Spread Group, erklärt zu dem Schritt: "m ula. und
Spread Group sind perfekte Partner: Beide Unternehmen agieren kundenzentriert
und haben ihre Innovationskraft wiederholt unter Beweis gestellt. Das Thema
"Sustainable Corporate Gifting" hat in den letzten Jahren als Instrument der
Kunden- und Mitarbeiterbindung stark an Bedeutung gewonnen. Für unsere Kunden
schaffen wir einen enormen Mehrwert, da durch die Digitalisierung der
aufwändigen manuellen Prozesse in Marketing-, Sales- oder HR-Abteilungen ein
deutlicher Effizienzgewinn erreicht werden kann".
Marco Lawrenz , Co-Founder und CEO von mula., sagt: "Einen besseren Partner als
die Spread Group können wir uns nicht vorstellen: 20 Jahre Branchenerfahrung,
Marktführer und weltweit aktiv. Darüber hinaus bekannt für seine besondere
Verlässlichkeit im Markt. Gleichzeitig kann die Spread Group von unseren breiten
Lösungen für Merchandise Anwendungsfälle in allen Unternehmensbereichen
profitieren. Durch diese Partnerschaft, die Digitalisierung und Automatisierung
von derzeit sehr manuellen Prozessen, z.B. durch die Einbindung von HR,-
Marketing,- oder Vertriebssoftware, können wir einen echten Mehrwert für alle
Unternehmensgrößen liefern. Paart man diese Eigenschaften miteinander, kann dies
zukunftsweisend für die ganze Branche sein."
Über Spread Group:
Spread Group ist ein globaler Anbieter individualisierter Fashion- und
Lifestyle-Produkte. Mit den Marken Spreadshirt, Teamshirts und Spreadshop bietet
die Spread Group Konsumenten, Unternehmen und Content Creators (z.B. YouTuber,
Influencer) digitale Services zur Individualisierung von Fashion- und
Lifestyle-Produkten an. Gemeinsame Basis aller Leistungsangebote der Spread
Group ist eine flexible Softwareplattform, die eine tiefe vertikale
Integrationen entlang der Wertschöpfungskette ermöglicht. Dazu gehören nicht nur
Produktdesign, Marketing und Verkauf über Marktplätze und Online-Shops sondern
auch Produktion, Zahlungsabwicklung, weltweiter Versand und Kundenservice.
Der Made-to-Order-Pionier wurde 2002, in Leipzig gegründet, betreibt heute fünf
Produktionsstätten in den USA und Europa und hat einen Jahresumsatz von über 175
Millionen Euro. Im Jahr 2021 fertigte die Spread Group für Kunden in über 170
Ländern mehr als 10 Millionen Produkte auf Bestellung. (
https://www.spreadgroup.com/de/ )
Über mula.:
Die digitale B2B-Merchandise-Plattform mula. wurde 2018 in Berlin von Marco
Lawrenz und Marvin Müller gegründet und hat sich seitdem zu einem international
agierenden Unternehmen entwickelt. Dank der Plattform lassen sich alle
Merchandise-Aktivitäten für Unternehmen und deren Mitarbeitende vereinfachen,
streamlinen und managen. Erreicht wird dies unter anderem durch die
Automatisierung von Prozessen. So können kundeneigene HR- und CRM-Tools, wie
HubSpot oder Salesforce, mittels API-Integration einfach mit der Plattform
verbunden werden. Dies erleichtert z. B. Mitarbeiter- und Kunden-Onboardings,
indem Daten, wie Arbeitsantritt oder Vertragsunterschrift, hinterlegt und ganz
automatisch, rechtzeitig zum Start, personalisierte Onboarding-Boxen verschickt
werden. Zudem können Kunden ihr eigenes Merchandise sowie ihre Teamkleidung über
die Plattform auswählen und individualisieren lassen und über einen eigenen Shop
bestimmten Gruppen zur Verfügung stellen. mula. legt dabei viel Wert auf
nachhaltige Produkte, die umweltschonend sind. Komplettiert wird die
B2B-Merchandise-Plattform durch einen umfassenden Design- und
Warehousing-Service sowie CO2-neutrale Lieferung. (
https://app.mula-berlin.de/de/homepage )
Pressekontakt:
Lukas Knochel
mailto:l.knochel@bettertrust.de
Fon: +49 (0)30 / 340 60 10 89
Mobil: +49 (0) 178 11934 04
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/128801/5310292
OTS: sprd.net AG