Personalnews: LikeMeat baut Führungsriege aus (FOTO)
Berlin (ots) - Die LikeMeat GmbH (https://likemeat.com/de/) , Vorreiter in der
Herstellung von Pflanzenfleisch, baut die Führungsriege aus. Das Unternehmen
beschäftigt 120 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte hauptsächlich im
Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Heute sind LikeMeat Produkte in Deutschland,
United Kingdom, Skandinavien und den Niederlanden erhältlich.
Seit März 2020 gehört LikeMeat zum Unternehmen The LIVEKINDLY co. The LIVEKINDLY
co. verfolgt das Ziel, das globale Lebensmittelsystem zu transformieren und
bildet derzeit als einziges Unternehmen im Bereich der pflanzenbasierten
Lebensmittel die gesamte Wertschöpfungskette ab.
Christian Adams , in den vergangenen 17 Jahren mit leitenden Funktionen bei
Nestlé, verstärkt die Führungsriege des The LIVEKINDLY co. als neuer General
Manager DACH. In seinen zukünftigen Arbeitsbereich fallen der Aufbau und die
Implementierung der Organisation im deutschsprachigen Raum.
Christian Adams wird federführend die Wachstumspotentiale der bestehenden Marken
LikeMeat als auch der Neuzugänge FRY's Family und Oumph! in den DACH Märkten
vorantreiben. Der Markt der pflanzlichen Lebensmittel ist dem gebürtigen
Göttinger nicht neu, denn er verantwortete in den letzten zwei Jahren den Aufbau
von Garden Gourmet bei Nestlé.
"Ich bin begeistert, meine fast 26 Jahre Großkonzern und Lebensmittel
Erfahrungen nun bei LikeMeat, FRY's Family und Oumph! einzubringen und Teil des
visionären LIVEKINDLY Kollektivs zu sein. Gemeinsam werden wir das globale
Nahrungsmittelsystem verändern hin zu einer nachhaltigen Zukunft. Wir wollen
pflanzliche Lebensmittel zum neuen Standard machen."
Neuzugang im Executive Team von The LIVEKINDLY co. ist Tal Nadari . Bereits seit
Juni leitet er die europäische Region einschließlich Großbritannien sowie
Australien und Neuseeland. Zeitgleich hat Nadari als CEO von LikeMeat die
operative Führung des Düsseldorfer Unternehmens übernommen. Tal Nadari verfügt
über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von Unternehmen, Organisationen und
Marken in verschiedenen Regionen der Welt.
Vor seinem Eintritt in die Firma The LIVEKINDLY co. hatte er diverse Positionen
in der Spirituosen- und Getränkeindustrie inne. Bei dem letzten Unternehmen,
Lucas Bols, war er für den nord- und südamerikanischen sowie westeuropäischen
Markt verantwortlich und leitete darüber hinaus die Joint Venture von Passoa mit
Remy Cointreau als Präsident. Tal Nadari hat einen Master-Abschluss in
Kommunikationswissenschaften der Universität Amsterdam und lebt mit seiner Frau
und seinen zwei Kindern in den Niederlanden.
"Ich habe die Vision einer besseren Welt für uns Menschen und alle anderen
Lebewesen, mit denen wir sie teilen. Und ich glaube, dass wir diese Chance mit
dem The LIVEKINDLY co. und allen, die sich unserer Bewegung anschließen, haben.
Mein Ziel ist es also, ein pflanzenbasiertes Leben zur Norm zu machen. Zusammen
mit tollen Teams und Marken möchte ich, dass The LIVEKINDLY co. zum führenden
Akteur in Europa in der wachsenden Kategorie der pflanzlichen Lebensmittel wird.
Ich wünsche mir auch, dass wir bei The LIVEKINDLY co. die notwendige
Markttransformation von einem derzeitig produktorientierten Ansatz zu einem
verbraucherorientierten Ansatz anführen, der sich mit unseren Marken perfekt in
Szene setzt", sagt Tal Nadari.
Über LikeMeat
Die LikeMeat GmbH wurde 2013 von dem Unternehmersohn Timo Recker in Wetschen,
Deutschland, gegründet und gilt bis heute als Vorreiter in der Herstellung von
Pflanzenfleisch. Von Beginn an hebt sich LikeMeat durch seinen authentischen
Biss und Geschmack von den restlichen Mitbewerbern ab. Die veganen
Fleischalternativen stellt das Unternehmen dabei auf Basis von Bio-Soja und
Erbsen her. LikeMeat Kernkompetenz liegt im Segment Streifen und Geschnetzeltes
mit den Topsellern Like Chicken, Like Gyros, Like Döner und Like Grilled
Chicken. Daneben hat LikeMeat klassische Produkte wie Like Schnitzel, Like
Nugget und Like Bratwurst im Sortiment. Neu seit April diesen Jahres Like Mini
Frikadellen und die rohen Produkte Like Burger, Like Italian Griller und Like
Grobe Bratwurst. Insgesamt umfasst das Angebot 15 Produktvariationen. LikeMeat
hat seinen Verwaltungssitz in Düsseldorf und zwei Produktionsstätten im
niederländischen Oss. Seit März 2020 gehört LikeMeat zum Unternehmen The
LIVEKINDLY co. und wird geleitet vom Geschäftsführer Tal Nadari. Das Unternehmen
beschäftigt 120 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte hauptsächlich im
Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Heute sind LikeMeat Produkte in Deutschland, UK,
Skandinavien und den Niederlanden erhältlich. LikeMeat ist mit zahlreichen
Zertifikaten ausgezeichnet: IFS-Zertifikat, das FDA-Zertifikat, das "V-Label"
der Vegan Society, das Glutenfrei-Zertifikat und die europäische SKAL
Bio-Zertifizierung. Für die von inSYTE(TM) zertifizierten Sojabohnen aus
biologischem Anbau werden keine gentechnisch veränderten Bohnen eingesetzt.
Darüber hinaus verwendet LikeMeat keine Sojabohne aus Regenwaldgebieten.
LikeMeat achtet aber auch bei der Verpackung auf nachhaltige Lösungen. So stammt
der Pappschuber von einem FSC-zertifizierten Hersteller. Dieses Siegel steht für
"Forest Stewardship Council" und garantiert, dass Holz- und Papierprodukte aus
verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen. Alle Verpackungsschalen
bestehen aus recycelten Materialien, die der Lieferant mit Hilfe eines
speziellen Verfahrens aufbereitet. Dadurch kann LikeMeat seinen CO2 -Fußabdruck
um bis zu 70% reduzieren im Vergleich zu nicht recyceltem PET.
Pressekontakt:
LikeMeat GmbH
Karola Kentner-Schuetz| Head of Marketing
Kaistraße 5| 40221 Düsseldorf
Fon +49-(0)211-15768827
E-Mail: mailto:Karola.Kentner-Schuetz@likemeat.com
Press Factory GmbH
Jo Rumstadt
Anklamer Straße 38 | 10115 Berlin
Fon +49 (0)30 7673 39 063
E-Mail: mailto:jo.rumstadt@press-factory.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148302/4707601
OTS: LikeMeat GmbH