EMD: Eric Lemercier zum Direktor für Business Development ernannt
(FOTO)
Pfäffikon/Schweiz (ots) - - Französischer Einzelhandels-Spezialist übernimmt die
Leitung der Markenartikel-Beschaffung
- EMD baut Kompetenz in der Zusammenarbeit mit der A-Marken-Industrie weiter aus
- Die Partnerschaft und strategische Zusammenarbeit mit den Lieferanten werden
gezielt verstärkt
Die in Europa führende Einkaufs- und Marketing-Allianz EMD baut ihre
Management-Kapazitäten zielbewusst aus: Neuer Direktor für die Sparte Business
Development ist Eric Lemercier (49), den die European Marketing Distribution AG,
Pfäffikon/Schweiz, mit sofortiger Wirkung in diese Position berufen hat.
Mit Lemercier verstärkt ein auf internationaler Ebene profilierter
Beschaffungs-Manager die EMD. Der Franzose war zuvor in leitenden
Management-Funktionen bei Carrefour und Intermarché aktiv und hat sich bei der
Einkaufskooperation Agenor über viele Jahre als Geschäftsführer der Abteilung
für internationale Vereinbarungen bewährt. Zuletzt fungierte Lemercier vier
Jahre lang als erfolgreicher Berater bei GloBuyOne in Genf, Schweiz, wo er die
Markenartikler und Einzelhandels-Unternehmen weltweit beriet. Der EMD-Neuzugang
zeichnet sich durch umfassende Erfahrung in der strategischen Planung globaler
Partnerschaften und bei der Verwirklichung internationaler On-Top-Abkommen mit
der Industrie aus.
Bei der EMD übernimmt Eric Lemercier die Leitung eines Direktoren-Teams, in dem
Peter Arnolds und Jürgen Barthelmä bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich
als Direktoren Branded Products für die EMD tätig sind. Die European Marketing
Distribution AG verfolgt eine kontinuierliche Wachstumsstrategie und investiert
in die Entwicklung neuer Dienstleistungen wie Datenaustausch, Nachhaltigkeit und
strategische Zusammenarbeit.
Eric Lemercier zur neuen Rolle: "Die EMD-Allianz offeriert ihren Lieferanten
immer neue und bessere Möglichkeiten, das Geschäft mit unseren Mitgliedern
konsequent auszubauen. Die stetig wachsende Zahl an Partnerlieferanten bestätigt
das große Interesse an unserem Geschäftsmodell".
Über die EMD
Die European Marketing Distribution AG mit Sitz in Pfäffikon, Schweiz, ist seit
1989 in der Konsumgüterindustrie als effizienter und leistungsstarker Partner
für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) anerkannt. Die führende Einkaufs- und
Marketing-Allianz ist heute zusammen mit ihren Mitgliedsfirmen in 20 Ländern in
Europa, Ozeanien und Asien tätig.
Die Mitgliedsunternehmen der European Marketing Distribution (EMD) sind in den
folgenden Märkten aktiv:
Australien: Woolworths Polen: Kaufland
Bulgarien: Kaufland Portugal: EuromadiPort
Dänemark: Dagrofa Rumänien: Kaufland
Deutschland: MARKANT Russland: Lenta
Italien: ESD-Italia Schweden: Axfood
Kroatien: Kaufland Schweiz: MARKANT
Neuseeland: Countdown (Woolworths) Slowakei: MARKANT
Niederlande: Superunie Spanien: Euromadi
Norwegen: Unil/NorgesGruppen Südkorea: Homeplus
Österreich: MARKANT Österreich Tschechische Republik: MARKANT
Für weitere Informationen:
Rosmanith & Rosmanith
The Art of Communication
Uwe Rosmanith
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
Phone: +49 171 9706644
mailto:uwe@rosmanith.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/110039/4750789
OTS: EMD AG