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DGAP-Adhoc: The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen (deutsch)

The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen

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DGAP-Ad-hoc: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Prognose/Finanzierung

The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das

abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das

Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen

08.03.2021 / 12:42 CET/CEST

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The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das

abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das

Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen

Berlin, 8. März 2021 - Der Vorstand der The Social Chain AG (WKN: A1YC99,

ISIN: DE000A1YC996, Ticker: PU11) (die "Gesellschaft") erwartet nach

vorläufigen und noch ungeprüften Pro-Forma Zahlen für das abgelaufene

Geschäftsjahr 2020 einen konsolidierten Konzernumsatz von ca. 230 Mio. Euro

(Pro-Forma 2019: 179 Mio. Euro; HGB Konzernabschluss 2019: EUR 50 Mio. EUR).

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen

(EBITDA) liegt auf vorläufiger Basis im positiven einstelligen Millionen

Euro Bereich (Pro-Forma 2019: minus 7 Mio. Euro).

Für das Geschäftsjahr 2021 erwartet der Vorstand aus heutiger Sicht - unter

Berücksichtigung des bisherigen Geschäftsverlaufs - weiterhin ein deutliches

Umsatz- und Ergebniswachstum. Der Vorstand geht hierbei von einem zu

erwartenden Konzernumsatz von rund 320 Mio. Euro sowie einem positiven

(bereinigten) EBITDA aus der Geschäftstätigkeit von rund 15 Mio. Euro aus.

In Anbetracht der positiven Geschäftsentwicklung und zur Finanzierung des

weiteren Wachstums der bestehenden Geschäftstätigkeit, für ausgewählte

Akquisitionen im Bereich Social Media & eCommerce und für allgemeine

gesellschaftsrechtliche Zwecke hat die Gesellschaft heute beschlossen,

verschiedene Finanzierungsoptionen, einschließlich der möglichen Emission

von Wandelschuldverschreibungen, zu prüfen. Mit der Ansprache potenzieller

Investoren wurde die Quirin Privatbank AG beauftragt. Eine endgültige

Entscheidung wird die Gesellschaft erst auf Grundlage des

Investoren-Feedbacks und des dann vorherrschenden Marktumfelds treffen.

THE SOCIAL CHAIN AG: Social Commerce im globalen Maßstab

The Social Chain AG gestaltet die Welt der Marken und des Handels neu. Ihre

Strategie und Handeln ist "Digital first - direct to Customer": von der

Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte in den

Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness. Unsere Online-Shops sind

die effizientesten Points of Sale für unsere Direct-to-Consumer Brands. Mehr

als 70 Prozent der Verkäufe an Endkunden erfolgen in eigenen Web-Shops.

Unsere Communities mit über 86 Millionen Followern weltweit inspirieren

Konsumenten und verstärken die Markenbotschaften. Den Ausbau unseres Social

Commerce-Systems aus Communities, Marken, digitalen Points of Sale und

Logistik steuern wir über eine proprietäre Technologie-Plattform: LINKS

analysiert Interessen, Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang der

kompletten digitalen Customer Journey.

Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind München,

London, Manchester, New York, San Diego und Los Angeles.

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Kontakt:

Jana Walker | Investor Relations

ir@socialchain.com

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: The Social Chain AG

Gormannstraße 22

10119 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 (0)30 208484010

E-Mail: contact@socialchain.com

Internet: www.socialchain.com

ISIN: DE000A1YC996

WKN: A1YC99

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf (Primärmarkt)

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