Die JDC Group AG hat die erfolgreiche Platzierung einer vorrangig besicherten variabel verzinslichen Anleihe mit einem Emissionsvolumen von zunächst 70 Mio. Euro und einer Laufzeit von 4 Jahren bekannt gegeben. Die Anleihe wird als Nordic Bond nach norwegischem Recht emittiert (ISIN NO0013618587).
Die Anleihe wird mit einem Zinssatz in Höhe des Euribor (drei Monate) zuzüglich einer Marge von 4,50% p.a. verzinst und kann auf ein Gesamtvolumen von bis zu 160 Mio. Euro erhöht werden. Die Anleihe ist unter anderem durch (I) die Verpfändung von Anteilen an wesentlichen Konzerngesellschaften und (II) die Abtretung konzerninterner Darlehen besichert. Der Emissionsbetrag in Höhe von 70 Mio. Euro wurde erfolgreich bei institutionellen Investoren platziert. Aufgrund starker Investorennachfrage war die Anleihe deutlich überzeichnet. Pareto Securities AS, Frankfurt Branch, begleitete die Platzierung der Anleiheemission als Sole Manager.
Die neuen Schuldverschreibungen sollen unter der ISIN NO0013618587 in den Handel an der Euronext ABM (als alternativer Anleihemarkt der Euronext Oslo Børs) sowie in den Handel am Open Market der Frankfurter Börse einbezogen werden. Wie bereits in der Ad-hoc Mitteilung der JDC Group AG vom 4. August 2025 bekannt gegeben, wird der durch die Anleiheemission zufließenden Nettoerlös zur Finanzierung des Kaufpreises zum Erwerb von jeweils 60% der Geschäftsanteile an der FMK Compare GmbH und an der HVG Hanse GmbH durch die Jung, DMS & Cie. AG, eine 100%ige Tochtergesellschaft der JDC Group AG, verwendet werden.
www.fixed-income.org