EMBRACE wird Teil des Wachstumsbereichs Bertelsmann Next (FOTO)
Gütersloh (ots) -
- Employer-Branding Spezialist EMBRACE ab sofort bei Bertelsmann Investments
- Organisatorische Neuzuordnung im Zuge der Neuausrichtung der Bertelsmann
Dienstleistungsgeschäfte
- Bertelsmann Next treibt Entwicklung der Wachstumsbranchen Digital Health,
Mobile Gaming und HR Tech
- Carsten Coesfeld: "Wir werden EMBRACE zu einer führenden deutschen
HR-Tech-Company formen."
Bertelsmann Investments (BI) übernimmt die unter der Marke EMBRACE
zusammengefassten Recruiting- und Employer-Branding-Angebote des
Kommunikationsunternehmens Territory, die ihrerseits Teil der neu firmierten
Bertelsmann Marketing Services wird. Innerhalb von Bertelsmann Investments
gliedert sich EMBRACE in den Wachstumsbereich Bertelsmann Next ein. Der Bereich
treibt die unternehmerische Entwicklung neuer Wachstumsbranchen und
Geschäftsfelder voran, u.a. in den Bereichen Digital Health, Mobile Gaming und
HR Tech.
Carsten Coesfeld, CEO von Bertelsmann Investments, sagt: "Bei Bertelsmann
Investments helfen wir Gründern, ihre Vision zu verwirklichen und ihr
Unternehmen auf die nächste Ebene zu heben. Wir bieten unternehmerische Freiheit
und stellen signifikante Mittel zur Verfügung, um neue Marktführer zu bauen. Wir
werden Gero Hesse und seinem Team helfen, die beindruckende Erfolgsgeschichte
von EMBRACE fortzuschreiben und das Unternehmen zu einer führenden deutschen
HR-Tech-Company formen."
Carsten Coesfeld weiter: "Für uns ist der HR-Tech-Markt eines der spannendsten
Wachstumsfelder überhaupt. Der Bedarf vieler Unternehmen an Technologien, die
Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden datenbasiert und damit messbar machen,
ist groß."
EMBRACE umfasst als Gesamtmarke ein Agenturteam für Employer Branding- und
Recruiting-Kampagnen, das jährlich stattfindende #RC-Festival, die
Recruiting-Community sowie Content-Angebote wie Whitepaper, Webinare oder
Podcasts. Ebenfalls Teil von EMBRACE sind die reichweitenstarken
Recruiting-Plattformen Ausbildung.de, meinPraktikum.de und Trainee.de, die
weiterhin unter ihrem jeweiligen Markennamen aktiv bleiben. Die Bündelung dieser
Kompetenzen ermöglicht es EMBRACE, Arbeitgeber:innen ein ganzheitliches Angebot
- von Employer Branding über Recruiting bis zum Thema Retention - zu
unterbreiten, um auch in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich Mitarbeitende
zu gewinnen und zu binden.
Gero Hesse, Geschäftsführer von EMBRACE, erklärt: "In Zukunft plant EMBRACE,
durch Neugeschäft und strategische Investitionen in HR-Technologien schneller zu
wachsen. Auch durch gezielte Akquisitionen soll die führende Rolle im HR-Markt
weiter ausgebaut werden.
EMBRACE bietet HR-Tech Founder:innen mit ihren innovativen Unternehmen ein
ideales Zuhause unter dem Dach einer "Family of Brands". Vielversprechende
Gespräche laufen bereits. Bertelsmann Investments wird uns dafür mit erheblichem
Wachstumskapital ausgestatten."
Über Bertelsmann Investments
Bertelsmann Investments (BI) bündelt die globalen Venture-Capital-Aktivitäten
von Bertelsmann sowie den Wachstumsbereich Bertelsmann Next. Der
Venture-Capital-Arm umfasst die Fonds Bertelsmann Asia Investments (BAI),
Bertelsmann India Investments (BII) und Bertelsmann Digital Media Investments
(BDMI) sowie ausgewählte Fonds- und Direktbeteiligungen u. a. in Europa, den
USA, Brasilien, Südostasien und Afrika. Der Geschäftsbereich Bertelsmann Next
treibt die unternehmerische Entwicklung neuer Wachstumsbranchen und
Geschäftsfelder voran, u.a. in den Bereichen Digital Health, Mobile Gaming und
HR Tech. Durch Bertelsmann Investments wurden bisher rund 1,7 Milliarden Euro in
über 400 innovative Unternehmen und Fonds investiert. Bertelsmann Investments
hält über sein Start-up- und Fondsnetzwerk aktuell über 300 aktive Beteiligungen
weltweit.
Über EMBRACE
EMBRACE umfasst als Gesamtmarke ein Agenturteam für Employer Branding- und
Recruiting-Kampagnen, das jährlich stattfindende #RC-Festival, die
Recruiting-Community sowie Content-Angebote wie Whitepaper, Webinare oder
Podcasts. Ebenfalls Teil von EMBRACE sind die reichweitenstarken
Recruiting-Plattformen Ausbildung.de, meinPraktikum.de und Trainee.de, die
weiterhin unter ihrem jeweiligen Markennamen aktiv bleiben. Die Bündelung dieser
Kompetenzen ermöglicht es EMBRACE, Arbeitgeber:innen ein ganzheitliches Angebot
- von Employer Branding über Recruiting bis zum Thema Retention - zu
unterbreiten, um auch in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich Mitarbeitende
zu gewinnen und zu binden.
Dabei setzt EMBRACE heute schon auf die nächste Generation von HR-Tech-Produkten
und investiert aktiv in die Innovationen und Start-ups, die Menschen und
Unternehmen in Zukunft bestmöglich zusammenbringen.
EMBRACE hat 240 Mitarbeitende an den Standorten Gütersloh und Bochum.
Mehr Infos unter: http://www.embrace.family
Pressekontakt:
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Jan Hölkemann
Pressesprecher/Communications Content Team
Telefon: +49 5241 80-89923
mailto:jan.hoelkemann@bertelsmann.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7842/5504696
OTS: Bertelsmann SE & Co. KGaA