Wachstums-Expertise für MYPOSTER: Simon von Hertzberg wird neuer
Geschäftsführer / Anna und René Ruhland konzentrieren sich auf die
strategische Führung der gesamten MYPOSTER-Gruppe (FOTO)
München (ots) - Die Zeichen stehen auf Wachstum: Simon von Hertzberg übernimmt
zum 1. Juli 2023 die Geschäfte der MYPOSTER GmbH als Geschäftsführer und CEO. Er
übernimmt die Position von Anna und René Ruhland, die sich gemeinsam auf die
Führung der gesamten MYPOSTER-Gruppe mit rund 100 Mio. Euro Umsatz und ca. 400
Mitarbeitenden konzentrieren. Zum Portfolio des technologie-orientierten
Familienunternehmens im E-Commerce gehören neben MYPOSTER als Spezialist für
individuelle Fotoprodukte die Unternehmen ArtPhotoLimited, JUNIQE, Kartenliebe
und das Produktionsunternehmen Printhouse. Simon von Hertzberg kommt vom
Ferienhaus-Startup Holidu, das er als Chief Operating Officer (COO) mit
aufgebaut hat und wo er die Bereiche Marketing, Business Development, Customer
Service und HR verantwortet hat. Davor war er in verschiedenen Positionen für
den Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble tätig.
"Für uns ist Simon von Hertzberg die Idealbesetzung für diese
Schlüsselposition", sagen Anna und René Ruhland, die bislang jeweils gemeinsam
mit Marc Ruhland als Geschäftsführer die Geschicke von MYPOSTER gelenkt haben.
"Simon hat ein sehr starkes Verständnis für digitale Geschäfte und sprüht vor
Unternehmergeist. Sein Track Record, Geschäfte auf den Wachstumspfad zu führen,
ist beeindruckend. Gleichzeitig ist er sehr teamorientiert und passt deshalb
sehr gut zu unserer Kultur, die die Mitarbeitenden ins Zentrum stellt. Wir
freuen uns, dass Simon das nächste Kapitel unserer Unternehmensentwicklung
schreiben wird. Der Rückzug aus der operativen Rolle bei MYPOSTER erlaubt uns
eine noch stärkere Konzentration auf die strategische Führung der gesamten
Gruppe. Wir haben als Gruppe ambitionierte unternehmerische Pläne für die
Zukunft, die wir mit Hochdruck umsetzen wollen", so Anna und René Ruhland
weiter.
"MYPOSTER ist einer der dynamischsten Player im E-Commerce in Deutschland. Ich
freue mich sehr, das Wachstum weiter voranzutreiben und Teil dieses motivierten
Teams zu sein", sagt Simon von Hertzberg. Und weiter: "MYPOSTER ist mit seiner
Software-Kompetenz hervorragend positioniert, um die Geschäfte strategisch
weiterzuentwickeln und sich an neue Marktgegebenheiten anzupassen. Die Chancen
und Möglichkeiten, die insbesondere neue Technologien wie Künstliche Intelligenz
bieten, werden wir vollumfänglich nutzen. Gemeinsam im Team wollen wir MYPOSTER
zum besten Anbieter für individuelle Fotoprodukte machen und die Geschichten von
Menschen mit Herzblut zum Leben erwecken."
MYPOSTER wurde 2011 von den Brüdern René und Marc Ruhland gegründet. Anna
Ruhland, Ehefrau von René, stieg 2013 mit in die Geschäftsführung ein. Die
Gruppe zählt mit rund 400 Beschäftigten zu den E-Commerce-Erfolgsgeschichten in
Deutschland und verzeichnete in den vergangenen Jahren rasantes Wachstum. Neben
der MYPOSTER GmbH gehören auch die JUNIQE GmbH, Kartenliebe GmbH,
ArtPhotoLimited SAS sowie das eigene Produktionsunternehmen Printhouse GmbH zur
MYPOSTER-Gruppe.
Über MYPOSTER:
Das Familienunternehmen MYPOSTER erzählt die Lebensgeschichten seiner Kunden und
besticht als Team mit echten Experten in allen Bereichen und Menschen, die mit
Herzblut dabei sind. MYPOSTER geht in der Produktion und im unternehmerischen
Wirken eigene Wege und schafft neue Maßstäbe für Innovationen im Digitaldruck:
MYPOSTER deckt die gesamte Produktion selbst ab.
Das Team von MYPOSTER arbeitet täglich mit höchsten qualitativen Ansprüchen an
sich selbst und an den Produkten. MYPOSTER setzt immer auf neueste Maschinen und
verwendet beste Materialien. Bei MYPOSTER gibt es keine Standardisierung:
MYPOSTER hat den individuellsten Foto-Konfigurator auf dem Markt. Egal ob
Fotobuch, Kalender oder Bilderbox: Layout, Schriften, Farben und Bildelemente
lassen sich mit ein paar Klicks individuell und geräteunabhängig anpassen.
Jedes Produkt wird in Bergkirchen (Bayern) oder Bitterfeld (Sachsen-Anhalt)
selbst produziert. Das Unternehmen übernimmt Verantwortung für die Umwelt, indem
es in allen Standorten Ökostrom nutzt, ausschließlich natürliche Materialien
verwendet, Restbestände zu 100 Prozent verwertet und die Produkte möglichst
nachhaltig liefert. Dazu engagiert sich das Unternehmen sozial: Es arbeitet eng
mit Behindertenwerkstätten zusammen, spendet eigene Erlöse und Restbestände,
u.a. für das Bayerische Rote Kreuz und die Tafel Dachau.
Pressekontakt:
Andreas Grafemeyer
Media Relations MYPOSTER
0170 9150679
mailto:andreas@thetrailblazers.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/170806/5539567
OTS: myposter GmbH