ASMALLWORLD AG started Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD Collection
^
EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
ASMALLWORLD AG started Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD Collection
20.07.2020 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Medienmitteilung
ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) started Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD
Collection
Zürich, 20.07.2020 - Die ASMALLWORLD AG gab heute die Einführung ihrer
eigenen Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD Collection bekannt. Die
Plattform spezialisiert sich auf die besten Hotels der Welt und bietet
seinen Kunden mit der einzigartigen ASMALLWORLD Preferred Rate
ausserordentliche Buchungsvorteile wie Zimmer-Upgrades, $100 Hotelkredit
oder Late Check-Outs. Die Einführung der ASMALLWORLD Collection gibt dem
Unternehmen eine zusätzliche Möglichkeit, seine reisefreudige Kundenbasis zu
monetarisieren. Damit soll der neue Service in Zukunft ein wichtiger Treiber
für das Wachstum des Unternehmens werden.
ASMALLWORLD gab heute bekannt, dass es seine eigene
Online-Hotelbuchungsplattform ASMALLWORLD Collection eingeführt hat. Bei
diesem neuen Service handelt es sich um eine erweiterte und verbesserte
Version der von LuxuryBARED entwickelten Plattform, welche mit der
Firmenübernahme im Februar 2019 von ASMALLWORLD erworben wurde.
Während der letzten 12 Monate hat das interne Entwicklungsteam von
ASMALLWORLD die Backend-Funktionalität der Buchungsmaschine weiter ausgebaut
und ein völlig neues Front-End für Web, iOS und Android entwickelt. Das
Ergebnis ist ein modernes, intuitives und visuell ansprechendes
Buchungserlebnis über alle Plattformen hinweg, welches den Bedürfnissen
seiner anspruchsvollen Zielgruppe gerecht wird.
Die ASMALLWORLD Collection ergänzt damit ASMALLWORLD Private, das
traditionelle Reisegeschäft des Unternehmens, welches seinen Kunden als
high-end Reisebüro personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements
anbietet.
"Die ASMALLWORLD Collection bietet unseren Kunden eine unglaubliche Auswahl
der weltbesten Hotels. Und mit der exklusiven ASMALLWORLD Preferred Rate
haben wir eine einzigartige Buchungsrate, welche keine andere
Hotelbuchungsplattform anbieten kann" kommentiert ASMALLWORLD CEO Jan
Luescher.
Auf die besten Hotels der Welt spezialisiert
Die ASMALLWORLD Collection spezialisiert sich ausschliesslich auf die besten
Hotels der Welt. Die Strategie des Unternehmens besteht dabei nicht darin,
alle Hotels einer Destination anbieten zu wollen, sondern seinen Kunden eine
exklusive Auswahl der besten Hotels zu präsentieren. Alle Hotels der
Collection wurden dabei von den hauseigenen Reiseexperten des Unternehmens
einzeln geprüft und aufgrund ihres hochklassigen Servicelevels in die
Collection aufgenommen. Für die Kunden bedeutet dies, dass sie bei jeder
Buchung die Sicherheit haben, dass das von ihnen gewählte Hotel den höchsten
Standards entspricht.
Die 'ASMALLWORLD Collection' legt ihrem Schwerpunkt auf Freizeitreisen und
eignet sich daher hervorragend für anspruchsvolle Reisende, welche längere
Ferien oder einen Wochenendtrip buchen wollen.
Zu Beginn wird die Collection eine Auswahl von etwa 600 Hotels umfassen,
welche sich auf die wichtigsten Reiseziele konzentrieren. Um die globale
Abdeckung weiter zu erhöhen und seinen Kunden eine gute Auswahl
verschiedener Hotelklassen anbieten zu können, plant das Unternehmen, die
Zahl der Hotels in Zukunft auf über 1'000 Hotels zu erhöhen.
Die «ASMALLWORLD Preferred Rate» bietet aussergewöhnliche Vorteile
Zusätzlich zu ihrer hochwertigen Hotelauswahl bietet die ASMALLWORLD
Collection ihren Kunden die Wahl zwischen zwei Raten, der «Lowest Rate» und
der «ASMALLWORLD Preferred Rate», welche exklusiv von ASMALLWORLD angeboten
wird und bei keiner anderen Hotelbuchungsplattform zu finden ist. Die Rate
bietet Kunden ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis und beinhaltet je
nach Hotel Buchungsvorteile wie Zimmer-Upgrades, $100 Hotelkredit, frühes
Einchecken, spätes Auschecken, tägliches Frühstück für zwei Personen und
kostenloses Internet.
Mit der ASMALLWORLD Preferred Rate haben Kunden somit die Wahl zwischen
einer Buchung mit dem tiefsten Preis und einer einzigartigen Rate mit vielen
Extras und das oft nur für einen kleinen oder in vielen Fällen sogar ohne
zusätzlichen Aufpreis.
Zugänglich über Web und Apps, für Mitglieder wie auch Nichtmitglieder
Die neue Hotelbuchungsplattform ist über Web (
www.asmallworldcollection.com),
wie auch über die ASMALLWORLD-Apps für iOS und Android zugänglich. Alle
Plattformen bieten Kunden das gleiche hochstehende Buchungserlebnis, und
Buchungen oder Reservierungsänderungen können plattformübergreifend
durchgeführt werden.
Die ASMALLWORLD Collection ist nicht nur auf ASMALLWORLD-Mitgliedern
beschränkt, sondern kann auch von Nichtmitgliedern genutzt werden. Um die
ASMALLWORLD Preferred Rate buchen zu können, kann während des
Buchungsprozesses in wenigen Schritten ein kostenloses Buchungskonto
eingerichtet werden.
Erstklassige Partner liefern ein hochwertiges Angebot und viele Vorteile
Um eine solch hochstehende Auswahl an Hotels, wie auch die einzigartige
ASMALLWORLD Preferred Rate anbieten zu können, arbeitet das Unternehmen mit
erstklassigen Partnern wie Virtuoso, Hyatt Privé, Hilton Impresario,
Peninsula, Jumeirah, Shangri-La und The Leading Hotels of the World
zusammen.
Darüber hinaus hat ASMALLWORLD grossartige Beziehungen mit individuellen
Hotels aufgebaut, um die hohe Qualität seines Angebots zu gewährleisten.
Diese Partnerschaften werden in Zukunft mit der Vergrösserung des Angebots
weiter ausgebaut werden.
Wichtiger Treiber für das Wachstum des Unternehmens
Die ASMALLWORLD Collection ermöglicht es dem Unternehmen, seinen
reisefreudige Kundenbasis zusätzlich zu monetarisieren. Damit wird der neue
Service einen wichtigen Beitrag zum künftigen Wachstum des Unternehmens
leisten.
Basierend auf einer repräsentativen Studie, die im Jahr 2019 durchgeführt
wurde, schätzt ASMALLWORLD, dass seine Mitglieder pro Jahr insgesamt CHF 1,1
Milliarden für Hotelübernachtungen ausgeben. Mitglieder gaben dabei an, dass
sie durchschnittlich 21 Freizeitreisen pro Jahr unternehmen und allein dafür
CHF 680 Mio. ausgeben, was dem Teil entspricht, welcher die ASMALLWORLD
Collection mit ihrem Angebot abdecken könnte.
Die Reisetätigkeit ist zwischenzeitlich aufgrund von COVID-19 sicherlich
zurückgegangen, jedoch erwarten Experten im Jahr 2021 eine deutliche
Erholung. Mit der Einführung der ASMALLWORLD Collection positioniert sich
das Unternehmen heute so, dass es bei einer Erholung der Reisetätigkeit
einen bedeutenden Anteil der Reiseausgaben seiner Mitglieder abschöpfen
kann.
Da die Buchungsplattform auch Nichtmitgliedern offensteht, könnte der
Service auch Kunden hinzugewinnen, welche über die Mitgliederbasis von
ASMALLWORLD hinausgehen, was dem Service zusätzliches Potential bietet.
ASMALLWORLD geht davon aus, in Zukunft auch einen buchungsbezogenen
Loyalitätsbonus in seine ASMALLWORLD-Mitgliedschaften aufzunehmen, um damit
einen positiven Feedback-Loop zwischen seinem Social Network und der
ASMALLWORLD Collection zu schaffen.
"Wir planen in den nächsten Monaten, ein Bonusprogramm für die ASMALLWORLD
Collection in die ASMALLWORLD-Mitgliedschaften einzubauen. Damit schaffen
wir weitere Synergien zwischen den beiden Geschäftsbereichen, was
schlussendlich in einem höheren Umsatzwachstum für das Gesamtunternehmen
resultieren sollte", kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Die ASMALLWORLD Collection kann per sofort genutzt werden:
www.asmallworldcollection.com
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter
www.asmallworld.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein
digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert,
besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um
Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere
Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu
profitieren.
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000
ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen
Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events
in Saint-Tropez oder Gstaad.
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum
ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf
die besten Hotels der Welt spezialisiert und die einmalige «ASMALLWORLD
Preferred Rate» anbietet (Go-Live geplant für Juli 2020)
ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte
Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hotel-Management-Company, welche das weltbekannte
North Island Resort auf den Seychellen managt.
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern
ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher
Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
www.asmallworldag.com
www.asw.com
www.asmallworldcollection.com
www.asmallworldprivate.com
www.asmallworldhospitality.com
www.north-island.com
www.first-class-and-more.de
www.first-class-and-more.com
www.finestclubs.com
Kontakt:
ASMALLWORLD AG
Jan Luescher, CEO
Bellerivestrasse 241
CH-8008 Zurich
press@asw.com
---------------------------------------------------------------------------
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ASMALLWORLD AG
Löwenstrasse 40
8001 Zürich
Schweiz
ISIN: CH0404880129
Valorennummer: A2JE3W
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,
Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1096855
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1096855 20.07.2020 CET/CEST
°
Keine News verfügbar