APA ots news: Lady Gaga begeistert mit gestreamtem Konzert in der Westfield Shopping City Süd und dem Westfield Donau Zentrum - BILD
Wien (APA-ots) - Im Rahmen einer exklusiven, gestreamten Performance
verzauberte Lady Gaga gestern Abend Millionen Fans mit ausgewählten
Jazz-Klassikern und Songs ihres neuen Duett-Albums mit Tony Bennett
"Love for Sale". Initiiert wurde die Show der 12-fachen Grammy- sowie
Oscar-Preisträgerin Lady Gaga in Kooperation mit der weltweit
führenden Retailmarke Westfield, die das Konzert über einen
Videostream online und in den Fan-Zonen von mehr als 20
Flagship-Destinationen in Europa, den USA und Großbritannien gezeigt
hat. Durch die Aktion haben Lady Gaga-Fans einen Vorgeschmack auf das
mit Spannung erwartete Jazz-Album erhalten, das am heutigen 1.
Oktober 2021 offiziell erscheint. Das Streaming-Konzert von Lady Gaga
war das Highlight des gestrigen offiziellen Rebrandings der Westfield
Shopping City Süd sowie des Westfield Donau Zentrums. In der Fan-Zone
auf den Multiplex Terrassen der Westfield Shopping City Süd feierten
rund 450 Fans und geladene Gäste, im Westfield Donau Zentrum waren es
rund 250. Als Stargast mit dabei war in der Westfield Shopping City
Süd der deutsche Kultmusiker HEINO. Darüber hinaus waren in der
Westfield Shopping City Süd und im Westfield Donau Zentrum zu Gast:
Autor Michael Buchinger, Model und Influencerin Verena-Katrien
Gamlich, Auhofcenter-Eigentümer Peter Schaider, Bürgermeister von
Vösendorf Hannes Koza, Bürgermeister von Wiener Neudorf Herbert
Janschka, Vizebürgermeisterin von Vösendorf Alexandra Wolfschütz,
geschäftsführende Gemeinderätin für Familie, Sport & Gesundheit in
Vösendorf Birgit Petross, sowie Bezirksvorsteher Donaustadt Ernst
Nevrivy.
Im besonderen Flair eines Jazz-Pop-up-Theaters, das bewusst vom
neuen Album "Love For Sale" inspiriert war, verfolgten insgesamt rund
9.000 Fans in den Fan-Zonen der ausgewählten Westfield-Destinationen,
darunter neben der Westfield Shopping City Süd und dem Westfield
Donau Zentrum noch vier weitere neu gebrandete Center in Europa, die
spektakuläre Show. Gleichzeitig konnten sich Tausende online mit
einer "Watch Together"-Funktion zusammenschließen, bei der
Gaga-Liebhaber ihren eigenen privaten Raum einrichten konnten, um den
Auftritt dort mit Freunden zu genießen oder sich über die
Live-Chat-Funktionen auszutauschen.
In einem glamourösen, mit Federn und Perlen besetzten Kleid, das
von ihrer Schwester Natali Germanotta entworfen wurde, eröffnete Lady
Gaga die Show mit ihrem Song Luck Be a Lady und verkörperte dabei
stilvoll die elegante Aura des Jazz. Begleitet von einer fünfköpfigen
Jazz-Band performte die Pop-Ikone im glänzenden Schein der
Kronleuchter mehrere Titel von ihrem neuen Album - darunter Night and
Day, Lets Do It und Fly Me to the Moon. Außerdem begeisterte sie mit
einer jazzigen Interpretation einiger ihrer größten Solo-Hits wie zum
Beispiel Poker Face oder Born this Way. Nach einer kurzen Pause
kehrte Lady Gaga in einem klassischen schwarzen, langen Samtkleid,
das ebenfalls von ihrer Schwester designed wurde, auf die Bühne
zurück und versprühte den Glamour Hollywoods. Ihr brilliant und mit
voller Energie vorgetragenes Cover des Songs New York, New York
sorgte für den krönenden Abschluss und animierte die Fans auf den
weltweiten Zuschauerpartys in London, L.A., Paris, Barcelona,
Stockholm, Den Haag, Prag, Warschau und natürlich auch in Vösendorf
und Wien zum Tanzen und Mitsingen.
Lady Gaga: "Its so important to me to reunite with my fans after
such a long time of not being able to sing for them and I so
appreciate Westfield being supportive of that being an experience
that is brought through jazz music. Jazz music is the greatest music
that I believe exists in America and for us to all to be experiencing
it together and coming together to watch it, sing it, to listen to
it, to cheer for itthis is all that I could hope for. I just want to
express my deep gratitude to all the fans that were here tonight.
Arnaud Burlin, Chief Operating Officer Central Europe bei
Unibail-Rodamco-Westfield:
"Ob physisch oder virtuell, die Marke Westfield hat die Fähigkeit,
Menschen zusammenzubringen und einzigartige Erlebnisse über ein
globales Netzwerk zu teilen. Ein großes Dankeschön geht an Lady Gaga,
die ihren Fans immer eine herausragende Performance bietet. Die
Partnerschaft mit dieser Musikikone hat es Lady Gaga-Fans sowie
Kundinnen und Kunden von Westfield ermöglicht, weltweit
zusammenzukommen und das kommende Duett-Album mit Tony Bennett, "Love
for Sale", mit einem außergewöhnlichen 360°-Erlebnis zu feiern. Wir
erwarten künftig weitere Kooperationen dieser Art, bei denen Marken
und Künstler die Messlatte für neue und aufregende Erlebnisse für das
Publikum stets höher legen werden."
Stargast HEINO: "Man muss offen sein für Neues, sich von jungen
Menschen inspirieren lassen und tolerant sein. Dann akzeptiert das
Publikum auch, wenn man etwas Neues ausprobiert. Für mich gibt es
nichts spannenderes als die Veränderung."
[Live.Westfield.com] (http://Live.Westfield.com) ist eine
Plattform, auf der globale Marken, Künstlerinnen und Künstler sowie
spannende Projekte ihre Inhalte und neue Erlebnisse den treuen
Kundinnen und Kunden des Westfield-Netzwerks ausspielen können. Die
Plattform bietet ein komplettes, voll ausgestattetes 360°-Erlebnis
mit Interaktivität, Gamifikation, frühem oder exklusivem Zugang zu
neuer Musik, Wohltätigkeitsaktionen, "Virtual meets
Hybrid"-Erlebnissen, gemeinsamen Live-Erlebnissen und mehr. Weitere
Informationen über Veranstaltungen in Westfield Destinationen finden
Sie unter www.urw.com .
All jene, welche die Performance verpasst haben, können diese noch
bis zum 14. Oktober 2021 auf Youtube unter
https://www.youtube.com/c/WestfieldLive aufrufen.
Das Westfield-Netzwerk von Flagship-Destinationen, die zusammen
mehr als eine Milliarde Gäste pro Jahr erreichen, ermöglicht
Einzelhändlern, Künstlern und Marken eine einzigartige globale
Plattform für Live-Streaming-Events, erlebnisorientierte Aktionen,
Pop-up-Stores und 360°-Media-Kampagnen. Unibail-Rodamco-Westfield
(URW) betreibt bereits zahlreiche Westfield-Flagship-Destinationen in
Europa und den USA und kündigte dieses Jahr an, dass sechs weitere
Center dem Netzwerk beitreten werden - darunter die ersten Center in
Österreich, Spanien und Deutschland. Die Gewährleistung der
Gesundheit und Sicherheit aller Besucher*innen, Mietpartner*innen
sowie Mitarbeiter*innen in allen von URW betriebenen Centern hat
weiterhin die höchste Priorität. Die aufgrund der
Coronavirus-Pandemie ergriffenen Gesundheits- und
Sicherheitsmaßnahmen entsprechen den Richtlinien der Regierung und
URW arbeitet zudem mit externen Beratungs- und
Zertifizierungsunternehmen, u.a. Bureau Veritas, zusammen, um die
Umsetzung der strengen Standards in Bezug auf Gesundheit und
Sicherheit in den Shopping Centern zu bestätigen.
Weitere Informationen über die globale Streaming-Veranstaltung
erhalten Sie bei: URW_EU@hkstrategies.com
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und
Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt
55 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2021) - davon entfallen 86 Prozent
auf den Einzelhandel, 7 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf Kongress-
und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf Dienstleistungen. Die
Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 86 Shoppingzentren,
darunter 53 Flagship-Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas
und der USA. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 12 Ländern auf zwei
Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und
Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden
dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit
2.900 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und
profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage,
einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweit
herausragende Projekte zu entwickeln. Unibail-Rodamco-Westfield
zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich
zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster
Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch
auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield
notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext
Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository
Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard
& Poors bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe BBB+ sowie
Moodys mit Baa2.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.urw.com oder im
Pressebereich unter www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf
Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram
@urw_gro. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn:
www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/
Über Born This Way Foundation:
Die von Lady Gaga und ihrer Mutter Cynthia Germanotta mitbegründete
und geleitete BORN THIS WAY FOUNDATION unterstützt die psychische
Gesundheit junger Menschen und arbeitet mit ihnen zusammen, um eine
freundlichere und mutigere Welt zu schaffen. Durch wirkungsvolle
Programme, mit Jugendlichen geführte Gespräche und strategische,
branchenübergreifende Partnerschaften will die Stiftung
Freundlichkeit cool machen, die Gefühle junger Menschen anerkennen
und das Stigma der psychischen Gesundheit beseitigen. Erfahren Sie
unter bornthisway.foundation, wie die Stiftung Menschen dazu
ermutigt, sich selbst und ihren Communities gegenüber freundlich zu
sein, und unter [channelkindness.org]
(https://presse.loebellnordberg.com/channelkindness.org), der
Plattform für das Storytelling.
Über Exploring the Arts:
Die von Tony Bennett und Susan Benedetto gegründete Stiftung
EXPLORING THE ARTS (ETA) wurde 1999 als gemeinnützige Organisation
ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, das Leben junger Menschen durch
Kunsterziehung zu verändern. Angefangen mit der Frank Sinatra School
of the Arts in Astoria, Queens (Tonys Heimatstadt), erstreckt sich
die Vision von Tony und Susan, den Aufbau solider, nachhaltiger
Kunsterziehungsprogramme zu unterstützen, inzwischen auf 39 Mittel-
und Oberschulen in New York sowie 14 in Los Angeles. Im Mittelpunkt
der Arbeit von ETA steht die Vision, benachteiligten Jugendlichen
mehr Ressourcen und Chancen im Bereich der Kunst zu bieten. Klicken
Sie hier, um mehr über den Impact und die Arbeit von ETA zu erfahren.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events
Martin Fürsatz
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Fon: +43 1 860 440 6 17
mf@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6987/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0172 2021-10-01/13:15