10.03.23 14:30:54

Neuer ETF: Unternehmen aus Schwellenländern mit geringem CO2-Ausstoß

Franklin Templeton ermöglicht das Engagement in Aktien aus den Emerging Markets, deren Emittenten mit dem Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft im Einklang stehen. 

10. März 2023. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Seit Freitag ist ein neuer Exchange Traded Fund von Franklin Templeton auf Xetra und über den Handelsplatz Börse Frankfurt handelbar.

Mit dem Franklin MSCI Emerging Markets Paris Aligned Climate UCITS ETF erhalten Anleger*innen Zugang zu einem breit diversifizierten Portfolio von Unternehmen aus Schwellenländern, die mit dem Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft im Einklang stehen. Unternehmen, die einen positiven Einfluss auf das Klima haben, werden übergewichtet. Unternehmen mit einer negativen Klimabilanz und die den Risiken des Klimawandels ausgesetzt sind, werden untergewichtet.

Das Anlageziel besteht darin, die Gewichtung von Unternehmen zu reduzieren, die als starke CO2-Emittenten eingeschätzt werden.

Name

Anlageklasse

ISIN

Laufende KostenErtragsverwendungReferenzindex
Franklin MSCI Emerging Markets Paris Aligned Climate UCITS ETFAktien-ETFIE000QLV3SY50,18 ProzentthesaurierendMSCI Emerging Markets Climate Paris Aligned Net Total Return Index

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 2.040 ETFs. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 19 Mrd. € ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

10. März 2023, © Deutsche Börse AG

News ►

UhrzeitTitel
Bitte warten...