Werbung

Jetzt in der Zeichnung: Anleihe der Sowitec Group GmbH
Wichtige Informationen zur Emission
Emittent | SOWITEC group GmbH |
Zeichnungsfrist | 6.–28. März 2023 (12:00 Uhr MESZ) |
Segment | Quotation Board (Open Market) |
Kupon | 8,00 Prozent p.a. |
Fälligkeit | 30. März 2028 |
Rating | nicht verfügbar |
Zahlstelle | Quirin Privatbank AG |
Orderbuch- manager | ICF BANK AG, Quirin Privatbank AG |
Antragsteller | ICF BANK AG |
Spezialist | ICF BANK AG |
Wertpapierprospekt | |
Finanzkalender | Finanzkalender auf sowitec.com |
Parameter im Präsenzhandel
Segment | Quotation Board |
Handelsplatz | Frankfurt |
Spezialist | ICF BANK AG |
Handelszeiten | 9:00–17:30 Uhr |
Verzinsung
Kupon | 8,00 Prozent p.a. |
Zinstermine | 30. März eines jeden Jahres (erstmals 30. März 2024) |
Anzahl Zinstermine | 5 |
Aktuelle Zinsperiode von bis | siehe Wertpapierprospekt |
Zinslauf ab | 30. März 2023 |
Stückzinsberechnung | siehe Wertpapierprospekt |
Zinsberechnung | siehe Wertpapierprospekt |
Stammdaten
Name | SOWITEC Green Bond 2023/28 |
ISIN | DE000A30V6L2 |
WKN | A30V6L |
Typ | Anleihe |
Segment | Quotation Board |
Marktsegment | Open Market (Freiverkehr) |
Mindestanlagesumme | 1.000 Euro |
Emittent | SOWITEC group GmbH |
Emissionsdatum | 30. März 2023 |
Emissionsvolumen | bis zu 25 Mio. Euro |
Emissionswährung | Euro |
Notierungsaufnahme | 30. März 2023 |
Tag der Valuta | 30. März 2023 |
Fälligkeit | 30. März 2028 |
Kündigungsmöglichkeit Emittentin | siehe Wertpapierprospekt |
Schuldnerkündigungsart | siehe Wertpapierprospekt |
Sonderkündigung | siehe Wertpapierprospekt |
Depotwährung | Euro |
Abrechnungswährung | Euro |
Wie zeichne ich Anleihen über die Börse?
- Die Zeichnung erfolgt über Ihre Haus- oder Direktbank.
- Die Orderart ist 'Kauf'.
- Geben Sie 'Frankfurt' als Börsenplatz an.
- Wählen Sie den Nominalbetrag, den Sie zeichnen möchten. Der Nennwert/Stückelung der Anleihe ist 1.000 Euro (Kurswert 100 Prozent).
- Als Limit für die Zeichnung geben Sie bitte den Kurswert von 100 Prozent an.
- Als Datum für die Gültigkeit der Order muss mindestens das Zeichnungsende oder länger angegeben werden.
- Bei Überzeichnung besteht die Möglichkeit einer vorzeitigen Schließung des Orderbuches. In diesem Fall kann es passieren, dass Zeichnungsaufträge nur teilweise oder gar nicht zugeteilt werden. Im Falle der Zuteilung wird die Anleihe zum Ausgabepreis in Ihr Depot gebucht.
- Für Anleihezeichnungsaufträge werden keine Börsengebühren erhoben.
Hinweis für Kunden der Commerzbank, Comdirect, Onvista Bank, Postbank und Sparda-Banken: Diese Institute bieten ihren Kunden Zeichnungen über die Börse Frankfurt nicht an.
Bitte beachten Sie: Diese Informationen sollen nur auf eine Anleihe in der Zeichnung hinweisen, sie sind nicht als Kaufempfehlung zu verstehen. Die Deutsche Börse prüft als neutraler Börsenbetreiber, ob die Einbeziehungsvoraussetzungen erfüllt sind, nicht das Wertpapierangebot selbst. Bitte bilden Sie sich selbst eine Meinung über die Qualität des Angebots.
Für Fragen zur Zeichnung steht Ihnen die Redaktions-Hotline gerne zur Verfügung +49 (0)69 211 18310.
Erklärfilm
Begleiten Sie Daniel Fuchs bei seiner ersten Zeichnung. Sie erfahren, wie eine Aktienzeichnung über die Börse funktioniert und der Auftrag aufgegeben wird, welches Limit und was als Gültigkeit zu setzen ist.
Prospektdisclaimer
Detaillierte Informationen zu den angebotenen Wertpapieren finden Sie im Wertpapierprospekt (PDF). Die Billigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Potentielle Anleger sollten den Prospekt lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um die potentiellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, auch vollends zu verstehen.
WEDER ZUR DIREKTEN NOCH INDIREKTEN VERBREITUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE IN DIE BZW. INNERHALB DER USA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST.
Disclaimer
Wertpapiergeschäfte sind mit Risiken, insbesondere dem Risikos eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden. Sie sollten sich deshalb vor jeder Anlageentscheidung eingehend persönlich unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation beraten lassen und Ihre Anlageentscheidungen nicht auf die auf dieser Website veröffentlichen Informationen stützen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre Kredit- und Wertpapierinstitute, eine Beratung durch die Deutsche Börse AG erfolgt nicht. Die Zulässigkeit des Erwerbs eines Wertpapiers kann an verschiedene Voraussetzungen, insbesondere Ihre Staatsangehörigkeit gebunden sein, bitte lassen Sie sich auch hierzu vor einer Anlageentscheidung entsprechend beraten.
Die auf dieser Website enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Finanzinstrumenten dar.
Deutsche Börse AG übernimmt mit Ausnahme der Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit keine Haftung oder Gewähr für die auf dieser Website veröffentlichten Informationen, diese können - etwa aufgrund von Fehlern Dritter - unzutreffend sein.
Weder zur direkten noch indirekten Verbreitung, Veröffentlichung oder Weitergabe in die bzw. innerhalb der USA oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist.